Tuning

Was bringt mir das?

Im Gegensatz zu der allgemein verbreiteten Ansicht, dass Tuning nur etwas für junge Leute ist, sind wir fest davon überzeugt, dass Tuning jedem einen Vorteil bringen kann. Bei unseren Umbauten legen wir viel Wert auf eine Performance-Optimierung. Ein Fahrwerk legt ein Auto tiefer, bringt vor allem aber auch mehr Vertrauen in das Auto, verbessert das Fahrverhalten und in Kombination mit den richtigen Reifen bringt es auch deutlich mehr Grip. Leichtere Felgen verringern die rotierende Masse am Fahrzeug, Aerodynamik anbauten verbessern den Anpressdruck und dass mehr Leistung eine bessere Beschleunigung oder eine höhere Endgeschwindigkeit bringt ist unumstritten.

Dank unserem umfassenden Erfahrungsschatz können wir für die Bedürfnisse unserer Kunden die passende Optimierung heraussuchen und umsetzen. So können wir garantieren, dass der Kunde zufrieden vom Hof fährt und sein Fahrzeug neu für sich entdeckt.

Und was kostet das?

Gutes Tuning hat immer seinen Preis. Dennoch haben wir dank unserer Vielzahl an Partnern die Möglichkeit auch schon für wenig Geld etwas Vernünftiges anzubieten. Bei unseren Umbauten ist es uns jedoch besonders wichtig, dass Qualität und Haltbarkeit stimmen. Weder uns noch dem Kunden bringt es etwas, wenn das Auto nach 50km nicht mehr die Leistung bringt, die wir versprochen haben oder an allen Ecken ungewöhnliche Geräusche macht.

Wie kann ich mich beraten lassen?

Am besten ist es immer, im ersten Schritt eine E-Mail mit dem Fahrzeugschein, dem gewünschten Umbau und einem groben Budget zu senden, oder einfach direkt anzurufen. Im zweiten Schritt versuchen wir, das richtige Produkt für den Kunden zu finden und werden ein vorläufiges Angebot erstellen. Anschließend werden Einzelheiten bei uns vor Ort abgesprochen. Natürlich können wir unsere Kunden auch jeder Zeit direkt vor Ort beraten.

Für die größeren Umbauten und Projekte gibt es die Möglichkeit vorab mit Sidney einen Termin zu vereinbaren, um alle Details zu besprechen und den Ablauf zu klären.